Reken Aktuell

Corona-Regeln_Buergerinfo
Informationen zum Coronavirus »
TOP-MELDUNG

Anlaufstellen für Schnelltests in Reken (Stand: 16.11.2021)
Seit dem 13.11.2021 haben asymptomatische Personen im Rahmen der Verfügbarkeit wieder einen Anspruch auf kostenlose Testung mindestens einmal pro Woche mittels Coronaschnelltest (PoC-Antigen-Test) gemäß §§ 4a, 5 Absatz 1 Satz 2 der Coronavirus-Testverordnung.
Benediktushof Maria Veen Meisenweg 15 Montag bis ...

Mehr
Logo der Gemeinde Reken für Text
Über 4,1 Millionen Euro an Aufwendungen »
01.12.2021

Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2022 ist von Bürgermeister Deitert am 18. November in der Sitzung des Gemeinderates (siehe Beitrag auf RekenAktuell vom 25.11.) eingebracht und von diesem an die jeweiligen Fachausschüsse zur Beratung weitergeleitet worden. Aus dem umfangreichen Zahlenwerk behandelte der Schul-, Inklusions-, ...

Mehr
Niko St. Hubertus
Kinderaugen leuchten in Bahnhof Rekener Kitas »
01.12.2021

Immer am zweiten Adventssamstag und schon seit 1993 geht vor St. Elisabeth in Bahnhof Reken ein Lichterfest mit Gottesdienst, Nikolausumzug und Budenfest über die Bühne - normalerweise. Aber was ist zurzeit schon normal? Aufgrund der Covid-19-Pandemie findet die lieb gewonnene und besonders bei den ...

Mehr
Schlemmerkiste Herbst 2021
Sonderediton "Rekener EinkaufsHerzen" nur noch bis Ende Dezember gültig »
30.11.2021

Die zum 1. Juli an alle in der Gemeinde Reken lebenden Menschen ausgegebene Sonderausgabe der „Rekener EinkaufsHerzen“ im Wert von jeweils 25 Euro verlieren bald ihre Gültigkeit. Diese Sonderausgabe ist nur noch bis zum 31.12.2021 gültig. "Rekener EinkaufsHerzen" auch im Shop einlösen
Neben der Möglichkeit sein EinkaufsHerz ...

Mehr
MdB Anne König 2021
Bundestagsabgeordnete Anne König - Antrittsbesuch in Reken »
30.11.2021

"Mit Engagement und neuen Impulsen werde ich mich für die Menschen vor Ort, die Belange der Kommunen und der Wirtschaft unserer Heimat einsetzen und Ihre starke Stimme im Deutschen Bundestag sein." sagt Anne König, CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Borken II.
Bürgermeister Manuel ...

Mehr
Weihnachtsmarkt Bröker Jungs 2021
Advent, Advent, die erste Kerze brennt! »
29.11.2021

Er ist klein, übersichtlich und nicht überlaufen, er hat ein familiäres Flair und dörflichen Charme. Längst ist er in Reken und sogar in der näheren und weiteren Umgebung etabliert, der ganz besondere Weihnachtsmarkt im Wäldchen hinter der Gaststätte Schneermann. Ein bisschen mit Freunden, Bekannten und der Familie ...

Mehr