22.12.2022

»Geschenke mit Herz« an Senioren

Mitte November hat der Caritas-Ausschuss der Kirchengemeinde St. Heinrich wieder eine Weihnachtspaket-Aktion für hilfsbedürftige, alleinstehende oder in Not geratene Menschenunter dem Motto „Ein Geschenk mit Herz“ gestartet, an der sich alle Kirchenbesucherinnen und -besucher beteiligen konnten und auch in stattlicher Zahl beteiligt haben. Die gespendeten Päckchen sind durch Ehrenamtliche pünktlich vor den Festtagen mittlerweile verteilt worden, unter anderem auch an 40 Seniorinnen und Senioren des Altenpflegeheims im Haus Maria Veen. Die begeistert angenommenen Präsente mit vielen netten Kleinigkeiten und Süßigkeiten sind von zwölf ausgesuchten Bewohnerinnen und Bewohnern an die glücklichen Adressaten weitergeleitet worden. (hh)

Ulla Ahlte (l.) und Cilly Rösing (r.) vom Caritas-Ausschuss der Kirchengemeinde St. Heinrich verteilen die Weihnachtspakete im Altenpflegeheim des Hauses Maria Veen, unter anderem an den Waldemar Ette (Mitte).