07.06.2022

Andreas Lechtenberg ist erster Rekener Schützenkönig seit 2019

Die vielen Schützenfest-Fans konnten es kaum mehr abwarten. Am Pfingstmontag wurde in Holberndt’s Büschken die erste Rekener Majestät der Saison 2022 gekürt, nachdem in den beiden Vorjahren wegen der Pandemie kein Schuss an den fünf Vogelstangen der Gemeinde fallen durfte. Punkt 15.45 Uhr war es, als Andreas Lechtenberg im Duell mit seinem Fahnenoffiziers-Kollegen Max Schemmer den Vogel des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hülsten mit dem 555. Schuss von der Stange holte, seinen über fast drei Jahre amtierenden Vorgänger Herbert Wahlers sowie seine Mutter Doris Lechtenberg als First Lady ablöste und die begehrten Insignien des Regenten erkämpfte. Zur „Queen“ an seiner Seite erwählte er Helena Kleine-Arndt. Max Schemmer und Chiara Lammerding sowie Hermann Benning und Marie van den Berg werden das Königspaar in den kommenden zwölf Monaten als Ehrenpaare begleiten. (hh)

Fahnenoffizier Andreas Lechtenberg hat den Vogel der Hülstener Bürgerschützen nach fast dreijähriger Pandemie-Pause am Pfingstmontag von der Stange geholt. Der neue König ist der erste Rekener Regent seit 2019.

Gemeinsam mit seiner Königin Helena Kleine-Arndt wird Andreas Lechtenberg in den kommenden zwölf Monaten am Boombach regieren.