Reken A1 holt den Ehrenplatz beim Kuppelcup

Ein an Spannung kaum zu überbietender Kuppelcup im Klein Rekener Feuerwehrgerätehaus mit Mitgliedern von dreizehn Feuerwehren aus fünf Bundesländern sowie erfreulicherweise mit sehr guten Ergebnissen für die beiden Rekener Wettbewerbsgruppen ist am zweiten März-Wochenende hervorragend über die Bühne gegangen. Nach dem Vorlauf und anschließendem Viertelfinale sind die Gruppen Reken A1 gegen Reken A2 sowie Möllenbeck A1 gegen Niederbessingen A1 im Halbfinale aufeinander getroffen. Hier konnten sich Reken A1 und Möllenbeck A1 für das Finale qualifizieren. Vor dem Finale standen sich Reken A2 gegen Niederbessingen A1 um den dritten Platz gegenüber. Hier konnte sich Niederbessingen durchsetzen. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten, dort konnte sich Möllenbeck mit wenigen hundertstel Sekunden Vorsprung den ersten Platz vor Reken A1 verbuchen. (pi/hh)

Zahlreiche Pokale werden bei der Siegerehrung des 2. Rekener Kuppelcups im Klein Rekener Feuerwehrgerätehaus an die erfolgreichen Teams verteilt.

Guter Besuch und gute Stimmung prägen den Wettbewerb von Feuerwehren aus fünf Bundesländern.