22.08.2022

Repair Café feiert Jubiläum

Zum 25. Mal öffnet das Repair Café in Reken am kommenden Samstag, den 27. August seine Reparatur-Werkstatt mit angeschlossenem Café. Seit dem Start im September 2019 wurden fast 1.000 defekte Gegenstände und Geräte angenommen. Knapp zwei Drittel davon konnten wieder funktionsfähig an ihre Besitzer zurückgegeben werden. Neben den offiziellen Terminen am jeweils letzten Samstag im Monat wurden von den Reparateuren ob der guten Auftragslage auch zahlreiche „Sonderschichten“ eingelegt. Trotzdem werden die Kunden um etwas Geduld gebeten, da nicht immer alle Geräte taggleich bzw. zeitnah repariert werden können. Die beteiligten Ehrenamtlichen können wahrlich stolz auf ihren erfolgreichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt sein.

Am letzten August-Samstag um 11 Uhr begrüßt das Team des Repair Cafés seine Kundinnen und Kunden bereits zum 25. Mal.


Von 11 bis 14 Uhr können Kunden am Samstag wieder ihre defekten, tragbaren Gegenstände und Geräte beim Empfang am Eingang zum Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, abgeben bzw. dort abholen. Fernseher, Kaffeevollautomaten und Kraftstromgeräte werden allerdings nicht angenommen. Über den Reparaturstatus werden die Besitzer dann telefonisch informiert. Auch Kleiderspenden für die Kolpingsfamilie Groß Reken können auf dem Vorplatz abgegeben werden. Weitere Interessenten und ehrenamtliche HelferInnen, insbesondere für die Unterstützung im Café, sind im Team immer herzlich willkommen. (pi/hh