25.01.2023

St. Hubertus-Schützen: Start ins neue Jahr

Traditionell startet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken ihr Jahresprogramm am dritten Wochenende im Januar mit der Hauptversammlung. Der Einladung in das Restaurant Bahnhof Reken sind dieses Mal circa 70 Mitglieder gefolgt. Brudermeister Carsten Strohkamp begrüßte alle anwesenden und Präses Thomas Hatwig, gedachte anschließend der Verstorbenen und den Opfern des russischen Angriffskrieges in der Ukraine.

Der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Bahnhof Reken präsentiert sich nach der Jahreshauptversammlung zusammen mit den Jubilaren des Vereins.


Nachdem Kassierer Jürgen Schmäing den anwesenden Schützenbrüdern die Finanzlage präsentierte, rief Schriftführer Thomas Müller im Folgenden das vergangene Jahr mit einem ausführlichen Rückblick noch einmal in Erinnerung. Fotos und Momentaufnahmen dokumentierten dabei viele gemütliche, aber auch nachdenkliche Stunden während des Schützenjahres 2022.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Neuerungen: Achim Suttrup gab sein Amt nach 6 Jahren im Vorstand auf. In seiner Dienstzeit bekleidete er mehrere Jahre das Amt des stellvertretenden Brudermeisters. Brudermeister Strohkamp dankte ihm für seine intensive Arbeit. Im Gegenzug konnte der Vorstand zwei neue Gesichter für die Aufgabe begrüßen - René Barkhoff und Stefan Kustos wurden für die kommenden 3 Jahre gewählt.

Des Weiteren bestätigte man die Vorstandsmitglieder Markus Dehling und Martin Niedziela in ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit. Weitere Themen des Abends: Da die Bruderschaft in der Ausarbeitung eines neuen Schützenfestablaufs steckt, informierte Brudermeister Strohkamp über die bisherigen Geschehnisse und erinnerte an die nächste, offene Diskussionsrunde am 2. Februar um 19.00 Uhr im Bahnhof Rekener Pfarrzentrum St. Elisabeth. (pi/hh)