Freibad öffnet ab dem 22. Mai für den Sportbetrieb

Am Pfingstsamstag öffnet um 9 Uhr das Rekener Freibad seine Türen für Schwimmbegeisterte. Das gesamte Team des Rekener Frei- und Hallenbades freut sich nach vielen Monaten auf ein Wiedersehen der zahlreichen Stammgäste, denn bereits im Herbst vergangenen Jahres musste das Hallenbad aufgrund der Corona-Pandemie für den Sport- und Freizeitbereich schließen. "Doch diesen Samstag können wir unser schönes Freibad endlich wieder für den Sportbetrieb öffnen." sagt Claudia Tepferd, die mit ihrem Team auf diesen Tag hin fiebert. Betriebsleiter Manuel Benning ergänzt: "Sobald auch der Spiel- und Spaßbetrieb öffnen kann, informieren wir die Gäste umgehend."

Aktuell gilt: Jahreskarteninhaber, die zugleich einen max. 48 h alten negativen Schnelltest vorlegen oder nachweislich genesen bzw. geimpft sind, können dem Schwimmsport ab dem 22. Mai wieder nachgehen und auf den 50 m Bahnen trainieren. Die Liegewiesen sind noch nicht geöffnet. Duschen und Umkleiden stehen eingeschränkt zur Verfügung.


Öffnungszeiten Freibad Reken:

Montags 10:00 - 20:00 Uhr

Dienstags - Freitags 07:00 - 20:00 Uhr

Samstags 09:00 - 19:00 Uhr

Sonn- und Feiertags 09:00 - 19:00 Uhr

Nach wie vor können Rekener und Rekenerinnen im Bürgerbüro des Rathauses Jahreskarten erwerben oder ihre Jahreskarte neu aufladen. Alternativ besteht die Möglichkeit, Jahreskarten online zu bestellen. Jahreskarten Frei- und Hallenbad online bestellen



Zutritt zum Freibad Reken ab dem 22. Mai möglich für:

JAHRESKARTENHINHABER die Getestet (Testvornahme max. 48 h zurückliegend) oder Genesen (nachweislich) oder Geimpft (nachweislich) sind. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht ausgenommen.