Reken-Stiftung spendet 5.000 Euro für eine Zeitmessanlage

Im Integrativen Sportpark Maria Veen sollen zukünftig auch nationale, von der TSG Reken in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband zu organisierende und durchzuführende Schul- und Behindertenmeisterschaften sowie Wettkämpfe auf Kreis-, Landes- und Bundesebene bis hin zur Deutschen Meisterschaft der U16-Jugend veranstaltet werden. Dafür ist eine digitale Zeitmessanlage mit Fotofinish-System, Lichtschranken, Windmessgeräten, einer Anzeigetafel plus Verkabelung, Hard- und Software zwingend vorgeschrieben und unerlässlich.

Der Reken-Stiftungs-Vorsitzende Manuel Deitert (r.) und Dr. Volker Schick (l.) vom Kuratorium überreichen eine 5.000 Euro-Spende für den Kauf einer digitalen Zeitmessanlage an den TSG-Vorsitzenden Manfred Wameling (Mitte).

„Ein solches, knapp 33.000 Euro teures System von der Firma Alge-Timing konnte mit allen notwendigen Komponenten dank großzügiger Sponsoren mittlerweile angeschafft werden“, teilt der vom Reken-Stiftungs-Vorsitzenden Manuel Deitert und vom Kuratoriums-Mitglied Dr. Volker Schick zum Ausklang der Eröffnungs-Feierlichkeiten des Sportparks am zweiten Mai-Samstag auf die große Bühne gebetene TSG-Vorsitzende Manfred Wameling mit. 10.000 Euro der Kosten für die unentbehrliche Anlage hat die TSG aus Eigenmitteln aufgebracht, den Rest aus Stiftungs- und Fördergeldern des Landessportbundes sowie durch Firmen- und Privatspenden.

„Wir sind sehr froh, dass wir heute einen Scheck über 5.000 Euro an die TSG übergeben können und sich die Reken-Stiftung damit in die Phalanx der Unterstützer zum Erwerb einer Zeitmessanlage für die Durchführung kommender Leichtathletik-Wettbewerbe hier im Maria Veener Sportpark einreiht“, unterstreicht Manuel Deitert unter dem Beifall der vielen noch anwesenden Besucher und ergänzt: „Am 26. Mai auf Christi Himmelfahrt wird die Zeitmessung ja zum ersten Mal gebraucht. Es ist eine große Ehre, dass die Senioren-Meisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Westfalen im Sportpark ausgetragen werden, wozu die TSG und die Gemeinde schon heute alle Rekenerinnen und Rekener herzlich einladen.“ (hh)

16.05.2022