Martinsumzug zu den Senioren

„Gemeinsam leuchten wir viel heller als alleine“ lautete das Motto des diesjährigen Martinsumzuges des St. Marien Kindergartens. Die vielen bunten Laternen hatten die Kindergartenkinder in den Wochen zuvor mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder anderen lieben Menschen gestaltet. Von der Kita vor dem Kloster aus startete der Umzug Richtung des Alten-Pflegewohnheims des Hauses Maria Veen. Jede Kindergartengruppe hatte ein Gruppenlicht gestaltet, das den Bewohnerinnen und Bewohnern überreicht wurde. Dabei schallte es aus vielen Kehlen „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Die Familien freuten sich sehr über die gebackenen Martinsüberraschungen, die sie dort als Geschenk erhielten und welche schon unterwegs verputzt wurden. Die vielen strahlenden Gesichter werden uns allen lange in Erinnerung bleiben und die Kita und das Pflegewohnheim waren sich sofort einig: „Dies war nicht der letzte Besuch.“ (pi/hh)

Der Martinsumzug führte die Kinder der St. Marien Kita zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alten-Pflegeheims des Hauses Maria Veen.

17.11.2022