Starke Auftritte von Klara Donnay

Klara Donnay von der TSG Reken kämpfte an zwei Tagen in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund um die Westfälischen Hallenmeisterschaften im Dreisprung und Hochsprung, einem rundum gelungenen und professionellen Event des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen in der schönen Leichtathletikhalle.

Klar Donnay von der TSG kehrt mit zwei Urkunden von den Westfälischen Hallenmeisterschaften nach Reken zurück.


Am ersten Tag war der Dreisprung an der Reihe. Hier erreichte Klara den Endkampf und belegte mit einem Satz von 9,61 Meter einen hervorragenden fünften Platz. Das war für die junge Sportlerin eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr um mehr als 1,20 Meter. Sie reihte sich damit in die Siegerliste mit namhaften Vereinen wie TV Wattenscheid und der LG Olympia Dortmund ein.

Klara (2.v.r.) bei der Siegerehrung im Kreis der besten jugendlichen Hochspringerinnen.


Am zweiten Tag war in dem starken Feld des Hochsprungs ein ausgezeichneter 6. Platz mit einer Höhe von 1,52 Meter der Lohn ihres fleißigen Trainings. Innerhalb eines Jahres konnte Klara Donnay ihre Leistung um 14 cm steigern und riss mit ihren Sprüngen die Siegerhöhe von 1,56 Meter nur äußerst knapp. (pi/hh)

23.01.2023