»Wegwerfen war gestern«

Am letzten Samstag im März (25.3.) öffnet das Repair Café in Reken zum 31. Mal seine Werkstatt und das Café. Im Vereins- und Bildungszentrums in Groß Reken, Am Wehrturm 13, können dann wieder von 11 bis 13 Uhr defekte, tragbare Haushaltsgegenstände, Geräte, Textilien sowie stumpfe Messer und Scheren abgegeben werden. Nicht angenommen werden unter anderem Fernseher, Kaffeevollautomaten, Drehstromaggregate und Geräte, die einen Wasseranschluss zum Test benötigen.


Willkommen zum 31. Repair Café heißt es am letzten März-Samstag ab 11 Uhr.


Die Kunden werden später über den Status der Instandsetzung telefonisch informiert und können ihre Sachen dann bis 14 Uhr dort wieder abholen. Das Café im Erdgeschoß lädt die Gäste zum Verweilen und Plaudern ein. Auch Kleiderspenden für die Kolpingsfamilie St. Heinrich können vor dem Gebäude abgelegt werden. Natürlich freut sich das Team auch immer über personelle Verstärkung. Insbesondere besteht Bedarf an IT-Fachleuten, Technikern und Tüftlern, die sich auf die Reparatur beziehungsweise Optimierung von IT-Geräten wie Laptops, Tablets und Drucker verstehen. (pi/hh)

22.03.2023