Antonius-Viertklässler erkunden das Kreishaus

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Antoniusschule aus Klein Reken haben sich jetzt spielerisch mit den Aufgaben des Kreises Borken auseinandergesetzt. Bei einer "Rallye" durch das Borkener Kreishaus erfuhren die 56 Jungen und Mädchen viel Wissenswertes über das Kreisgebiet und die Kreisverwaltung.

Die Viertklässler der Antoniusschule aus Reken besuchten jetzt das Kreishaus und die Kreispolizeibehörde in Borken. 56 Mädchen und Jungen informierten sich über die Region und die Aufgaben der Kreisverwaltung. (Foto Kreis Borken)


Heike Tegeler, Mitarbeiterin der Stabsstelle, hieß die Kinder in zwei Gruppen (die jeweils andere Gruppe besuchte die Kreispolizeibehörde) im Kreisausschusssaal willkommen. Die jungen Gäste aus Reken, die mit den Lehrkräften Ruth Braumbrink, Andrea Erps, Fatma Gültekin und Barbara Kock gekommen waren, durften auf den Stühlen der Kreistagsabgeordneten Platz nehmen.

Dort erhielten sie Informationen zur Größe beziehungsweise zur Fläche sowie zu den Besonderheiten des Kreisgebiets. Außerdem beantwortete Heike Tegeler all ihre Fragen rund um den Kreis. Selbst konnten sich die Kinder anschließend bei der als Quiz angelegten "Kreishaus-Rallye" einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Kreises verschaffen. Zur Erinnerung gab es schließlich für alle Informationsmaterial, eine bunte Brotdose mit dem Kreislogo als Aufdruck und eine Teilnahmeurkunde. (pi Kreis Borken / hh)

11.05.2023