Ein Festtag für Schnäppchenjäger

„Etwas über 40 Fahrräder, Fahrradzubehör, Bobbycars, Bollerwagen, Roller, Fahrradanhänger, Gokarts und Kinderwagen konnten wir anbieten. Die meisten wurden im Laufe des Nachmittags dann auch verkauft“, stellt Sandra Rentmeister fest, die Vorsitzende des Fördervereins der Michaelschule nach der beliebten „Alles was rollt-Börse mit Flohmarkt“ am zweiten März-Samstag auf dem Schulhof der Groß Rekener Grundschule fest. Doch nicht nur Räder hatte das rührige „Michi-Team“ im Programm. Verbunden war die Aktion mit einem Trödelmarkt für alle Michaelschülerinnen und -schüler. Sie konnten ihre Decken in der geräumigen Pausenhalle ausbreiten und allerlei Spielzeug, Kinderbücher und sonstige Highlights in Eigenregie verkaufen.

Flohmarkt in der Pausenhalle der Michaelschule, deren Förderverein wieder einmal eine bunte Veranstaltung zusammengestellt hat.

„Die Schnäppchenjäger sind bei uns ganz sicher wieder einmal auf ihre Kosten gekommen“, unterstreichen Sandra Rentmeister sowie die frühere kommissarische Schulleiterin Elena Nienhaus-Flecke. Die beiden Damen bemerken des Weiteren, dass der Besuch auf dem Markt wie auch der Andrang in der Cafeteria an einem Buffet mit Kaffee und 30, von den Müttern selbst hergestellten Kuchen, Torten und Cakes recht gut gewesen seien. Für den Förderverein hat sich der Basar letztlich auch gelohnt. Zehn Prozent der erzielten Erlöse aus den Verkäufen der Räder und Fahrzeuge plus die Spenden der zahlreichen „Kuchenfreunde“ für Kaffee und Gebackenes verblieben beim Förderverein, der damit Klassenprojekte unterstützen will. (hh)

„Na, sieht der gegen eine Spende zu erhaltende Kuchen nicht appetitlich aus?“ Kein Wunder, dass die Cafeteria der Grundschule zu den Höhepunkten des Marktes zählt.

Die „Alles was rollt Börse“ auf dem Schulhof zeichnet sich vornehmlich durch gut erhaltene Räder und Kinderfahrzeuge aus.