Anmeldungen für die Rekener Grundschulen jetzt digital möglich
In Reken sind die Datenerfassung für die Schulanmeldungen sowie die Terminvergabe für das Anmeldegespräch an den drei Grundschulen nun digital möglich. Dazu erhalten die Erziehungsberechtigten der vom 01.10.2019 – 30.09.2020 geborenen Kinder in diesen Tagen ein Schreiben vom Schulverwaltungsamt der Gemeinde Reken mit den persönlichen Zugangsdaten für schulbewerbung.de und der Bitte, die fehlenden Angaben für ihr Kind zu ergänzen.
Das Gebiet der Gemeinde Reken ist in Schuleinzugsgebiete eingeteilt. Zu welcher Schule das zukünftige i-Dötzchen angemeldet werden muss, ist dem Schreiben zu entnehmen.
Außerdem liegt dem Anschreiben eine genaue Anleitung zum neuen Verfahren bei.
Das Anmeldeverfahren läuft von jetzt an bis zum 12.10.2025. Im Anschluss an die Online-Anmeldung erfolgt immer ein persönliches Gespräch in der Grundschule – die Termine dazu sind ebenfalls über schulbewerbung.de buchbar.
Als Unterlagen für das Anmeldegespräch an der Grundschule sind immer
- das von beiden Eltern unterschriebene Anmeldeformular,
- die Schuleigene Einverständniserklärung,
- die Geburtsurkunde des Kindes,
- ein Nachweis des Masernimpfschutzes sowie
- die Ausweisdokumente der Erziehungsberechtigten
mitzubringen.
Weitere Informationen finden Sie auch >>hier.