Fabian Illerhues bricht den Bann

Nach dem Hülstener Schützenverein, der über Pfingsten die Vogelstangen-Saison in der Gemeinde Reken eröffnete und sozusagen vorangegangen ist, hat die St. Hubertus-Schützenbruderschaft nach dreijähriger Auszeit am ersten Juli-Samstag jetzt ebenfalls den Pandemie-Bann gebrochen. Drei Tage Party, gute Laune bei allen Aktionen, Superstimmung in ganz Bahnhof Reken und ein spannendes Königsschießen in Üllenberg’s Büschken - Schützenherz, was willst Du mehr? Für Fabian Illerhues dürfte es ein Erlebnis wie aus dem Bilderbich gewesen sein. Er trumpfte an der Vogelstange in einem mitreißenden Dreikampf mit seinen Offizierskollegen Marcus Winking und Simon Schmäing groß auf, setzte mit dem 374. Schuss um 15.20 Uhr den finalen Treffer und wurde zur ersten St. Hubertus-Majestät nach 2019 gekrönt. Lena Kreulich erwählte er zu seiner Regentin, während Marcus Winking und Pia Gebing sowie Simon Schmäing und Beatrice Jüttermann in die Rollen der Ehrenpaare schlüpften. (hh)

Fabian Illerhues hat es gerockt - er ist der erste Bahnhof Rekener König nach dreijähriger, coronabedingter Auszeit.

Proklamation noch an der Vogelstange: Der neue St. Hubertus-Thron mit dem Königspaar Fabian Illerhues und Lena Kreulich, dem Ehrenpaar Marcus Winking und Pia Gebing sowie dem zweiten Ehrenpaar Simon Schmäing und Beatrice Jüttermann (v.r.n.l.).

04.07.2022