Harmonie bei den Knappen

26 Mitglieder der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten haben sich Mitte Januar in der Vereinsgaststätte Lütkebohmert zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Kirchhoff und anschließender Ehrung der verstorbenen Knappenkameraden ging man gleich zur Tagesordnung über - der 1. Schriftführer Andrew Bernemann verlas den Bericht der letzten Jahreshauptversammlung vom 16. Januar 2022.


Vorstandsmitglieder der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten: Finn Mayer und Annelie Kirchhoff (vorne) sowie Andrew Bernemann, Thorsten Schütte, Manfred Kirchhoff und Jürgen Rathmann (hinten v.l.n.r.). Es fehlen Angelika und Klaus Mikulla.

Anschließend berichtete der Vorsitzende über das zurückliegende Vereinsjahr 2022. Die 2.Kassiererin Annelie Kirchhoff präsentierte den Kassenbericht. Dessen einwandfreie Führung hatten Thorsten Schütte und Ulrike Schild bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden einstimmig Ulrike Schild und Hans Jürgen Lennemann gewählt. Nach der Entlastung des Vorstandes standen alle 2. Vertreter für zwei Jahre zur Wahl an.

Jürgen Rathmann wurde einstimmig als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Annelie Kirchhoff wurde als 2. Kassiererin und Angelika Mikulla in Abwesenheit als 2. Schriftführerin einstimmig gewählt. Mit als Beisitzer wurde Thorsten Schütte einstimmig für 2 Jahre in den Vorstand gewählt. Auch die Wahl des Vereinslokales stand auf der Tagesordnung. Hier wählte man auch einstimmig das Hotel Restaurant Lütkebohmert. Kirchhoff sprach schließlich alle Veranstaltungen im Jahr 2023 an. Sie beginnen am 22. April mit dem Besuch des Trainingsbergwerkes in Recklinghausen. Nach dem Schließen der Jahreshauptversammlung durch den Vorsitzenden sangen alle Mitglieder das Bergmannslied „Glück Auf der Steiger kommt“. (pi/hh)

23.01.2023