RekenForum

Ticketshop

NEU: Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>
URL für iPhone: https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics
Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

"Der Gute Hirte" feiert 40-jähriges Jubiläum

Das evangelische Familienzentrum Der Gute Hirte feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.


14.08.2022
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kita Der Gute Hirte, Von-Ketteler-Straße in 48734 Reken
Evangelisches Familienzentrum "Der Gute Hirte", (Kontakt: Sandra Rentmeister, Von-Ketteler-Str. 1, 48734 Reken, Tel.: 0 28 64 / 51 16)

Als zweigruppige Einrichtung angefangen, hat sich die Kita zu einem viergruppigen Familienzentrum entwickelt. Das Familienzentrum versteht sich als Knotenpunkt in der Gemeinde und bietet Familien aus Reken eine Anlaufstelle für Beratung und Begleitung. Der lebendige Alltag mit den Kindern ist geprägt vom christlichem Glauben und der Wertschöpfung jedes Einzelnen. Nach dem Motto Kinder sind unser größter Schatz leben und lernen mittlerweile 75 Kinder und 16 ErzieherInnen miteinander. Diese Gemeinschaft lässt sich seit nunmehr 40 Jahren nicht aus dem Gleichgewicht bringen und meistert jede ihm gestellte Herausforderung.

Das Jahr 2022 begeht die Kita Der Gute Hirte mit zahlreichen Aktionen mit den Kindern:

  • Sponsorenlauf (die Kinder laufen für eine neue Matsch- und Schaukelanlage)
  • Bordsteinflohmarkt (unterstützt durch den Förderverein)
  • Familienausflug und zahlreiche kleinere Überraschungen

Natürlich wird aber auch mit einem großen Fest gefeiert, wozu alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 14. August herzlich eingeladen sind!

Gestartet wird um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im RekenForum, bevor anschließend ein großes Kinderfest im Evangelischen Familienzentrun Der Gute Hirte (Von-Ketteler-Str. 1, 48734 Reken, Tel.: 0 28 64 / 51 16) über die Bühne geht. Dort wird die Geschichte der Kita sichtbar, und zahlreiche Spiele und Aktionen laden zum Mitmachen ein. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein, und die Veranstaltung findet zu den am 14. August aktuell geltenden Corona-Regeln statt. Wir freuen uns auf diesen für uns besonderen Tag sowie jetzt schon auf mindestens weitere 40 Jahre mit den Familien aus Reken, unterstreicht die Kitaleiterin Sandra Rentmeister mit ihrem Team.