RekenForum

Ticketshop

Abonnieren Sie den Rekener Veranstaltungskalender über Google

Hier Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>

URL für iPhone:
https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics

Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

Das alte Dorf Klein Reken

Die Kolpingsfamilie Klein Reken lädt für Sonntag, den 29. Januar 2023 um 15 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über das alte Dorf Klein-Reken in das Dorfgemeinschaftshaus ein.


29.01.2023
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kontakt: Hubert Breuer, Tel. 02864/4257

Hubert Breuer wird dort viele Fotos und Informationen über Ortsansichten, Häuser und deren Bewohner aus den letzten 100 Jahren präsentieren. Wie sah das Dorf Klein Reken zwischen zwei Eisenbahnbrücken früher aus? Jüngere Einwohner werden es nicht mehr wissen, viele ältere Bürger dagegen haben sicher noch viele Erinnerungen daran. Deshalb möchten sich bitte besonders ältere Bürgerinnen und Bürger, die zu diesem Thema noch alte Bilder, Unterlagen oder Informationen besitzen, bei Hubert Breuer (Tel. 4257, Mail: hubertbreuer@t-online.de) melden, um ihm diese vorab, am 29.01.23 oder auch später zur Verfügung zu stellen. Sie erhalten diese zeitnah und unversehrt zurück. Die Veranstaltung soll ein Beitrag sein, die Geschichte vom Dorf im Kusebachtal weiter aufzuarbeiten, darüber zu informieren und für die Nachwelt zu dokumentieren.