RekenForum

Ticketshop

Abonnieren Sie den Rekener Veranstaltungskalender über Google

Hier Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>

URL für iPhone:
https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics

Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

Wandern mit dem Heimatverein

Der Heimatverein Reken e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum wandern ein.


29.01.2023
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Haus Uphave
Sonstige Gemeindeeinrichtung
Heimathaus
Harrierstraße 8
48734 Reken
Karte anzeigen
kostenlos
Anmeldung erbeten bei Inge und Heinrich Seyer. Telefon 02864/1884 oder 0163/4774346.

Auch in 2023 wird der Heimatverein Reken wieder vier Wanderungen in und rund um Reken veranstalten. Seit April 2016 werden diese jeweils rund 15 Kilometer langen Ausflüge angeboten. Hierbei suchen die Organisatoren Inge und Heinrich Seyer Wege und Pfade, die teilweise auch von Ur-Rekenern vorher noch nie gegangen worden sind. Als erste Wanderung wird am 29. Januar eine Winterwanderung angeboten. Start ist um 11.00 Uhr, diesmal in Groß Reken am Haus Uphave (Heimathaus) in der Harrierstraße. „Dort haben wir auch unsere erste Wanderung in 2016 begonnen, also fangen wir auch dort wieder neu an“, so Heinrich Seyer. Wie immer wird es dann über wenig begangene Wege rund 15 km durch die Rekener Natur bergauf und bergab gehen. Eine späte Mittagsrast ist im letzten Drittel eingeplant. Gutes Schuhwerk und ein wenig Proviant und gute Laune sollte jeder für unterwegs dabei haben. Kosten fallen lediglich für die eigene Verpflegung (Getränke, Kuchen, Kaffee) in der angesteuerten Gaststätte an."