Neue Postfiliale in der Hauptstraße

Sechs Monate lang gab es keine Poststelle mehr in Groß Reken, was viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Beispiel zur Aufgabe eines Paketes dazu zwang, in die Autos zu steigen und auf andere Ortsteile oder in Nachbarkommunen auszuweichen. Dieses Manko ist seit dem ersten Februar-Donnerstag endlich wieder beseitigt. Unweit der bisherigen Annahmestelle hat die Borkenerin Basma Irajdalen an der Hauptstraße 30 im Oberdorf eine barrierefreie Poststelle eröffnet. Seit geraumer Zeit betreibt und führt sie bereits mit großem Zuspruch eine Postfiliale in Heiden am Rathausplatz, ist mit der Materie also bestens vertraut.

Das ist sie, die moderne neue Postfiliale an der Hauptstraße 30 in Groß Reken.


Bei der feierlichen Eröffnung konnte die junge Geschäftsfrau unter anderem Bürgermeister Manuel Deitert, Ludger Höing als Eigentümer der Liegenschaft und Anita Berndzen begrüßen, Leiterin des Post-Filialteams für den Bereich Oldenburg / Osnabrück / Münster. Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten präsentierte sich ein großes und helles Geschäft mi allen nötigen Einrichtungen, Systemen, Utensilien und der Technik für sämtliche Postdienstleitungen. Vorgelagert vor den Räumlichkeiten wurde vor der Ladentür auf gemeindlichem Grund eine mit Geländer ausgerüstete Rampe für Menschen mit Behinderung geschaffen.

Vermieter Ludger Höing, Bürgermeister Manuel Deitert und die Post-Mitarbeiterin Anita Berndzen gratulieren der Betreiberin Basma Irajdalen und deren Mitarbeiterin Silvia Ribbekamp (v.r.n.l.) zur Eröffnung der Poststelle an der Hauptstraße.


Basma Irajdalen spielte schon mehrfach mit dem Gedanken, neben ihrem Geschäft in Heiden eine zweite Poststelle in der Nähe zu übernehmen und erläutert: „Dank dem Tipp einer Mitarbeiterin in Richtung Groß Reken hat und nachdem ich mich gegen weitere BewerberInnen durchsetzen konnte es jetzt geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Filiale und bedanke mich bei der Gemeinde für die Ermöglichung der Barrierefreiheit, dem Zentrenmanagement für die Unterstützung und dem Vermieter Höing für die Umbauten. Neben der Post-Produktpalette biete ich unter anderem übrigens noch Fanartikel von Bayern München und Schalke 04 an, zudem Modeschmuck, Präsentartikel, Partyzubehör, Versandartikel und einen Kopierservice. Geöffnet haben wir täglich von 9 bis 12.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18.30 Uhr, an Samstagen nur vormittags.“ (hh)

02.02.2023