09.01.2023

Landjugend holt Weihnachtsbäume ab

Am Samstag, 14. Januar machen sich Mitglieder der katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Reken mit mehreren Schleppern wieder auf den Weg durch alle Ortsteile der Gemeinde, um die ausrangierten Weihnachtsbäume für das kommende Osterfeuer einzusammeln. Wer seinen alten Tannenbaum also problemlos entsorgen möchte, der sollte ihn am 14. Januar bis um 9 Uhr abgeschmückt und gut sichtbar an die Straße legen. Kosten entstehen dabei nicht. Die Landjugend Reken bittet aber um eine kleine Spende für ihre Jugendarbeit.

Am 14. Januar sammelt die Landjugend Reken ausrangierte und abgeschmückte Weihnachtsbäume ein.


In den vergangenen Jahren wurden die Spenden vielfach an die Bäume gebunden. Diese wurden jedoch oft entwendet, fanden aus diesem Grund leider nicht den Weg zur Landjugend. Deshalb bittet die KLJB um eine persönliche Überreichung der Spenden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Überweisung: (Zahlungsempfänger: KLJB Reken, IBAN DE90 4006 9709 1037 5527 00, BIC GENODEM1DLR). Dafür kommen die „Entsorger“ bei der Einsammlung der Bäume auch gerne an die Haustüren. Bei auftauchenden Fragen steht Marcel Sicking (Tel. 01590 6313421) zur Verfügung. (pi/hh)