12.07.2023

10.000. Fahrgast im Rekener Bürgerbus

Am zweiten Mittwoch im Juli konnte der Rekener Bürgerbus den 10.000. Fahrgast begrüßen. Fabian Willing aus Borken stieg um 08.08 Uhr in Groß Reken an der Haltestelle gegenüber der Alten Kirche zu. Dort wurde er vom Josef Ewering, dem 1. Vorsitzenden des Bürgerbusvereins Reken mit einem Rekener Herzen Einkaufs-Gutschein überrascht. Fabian Willing arbeitet bei einem Industriedienstleister im Gewerbepark an der Alten Ziegelei in der Nähe der Haltestelle IDPM der Bürgerbuslinie.

Der Bürgerbusvereins-Vorsitzende Josef Ewering (r.) gratuliert Fabian Willing (l.) aus Borken, dem 10.000 Fahrgast des Bürgerbusses.


Er benutzt regelmäßig den ÖPNV-Bus, um zunächst von Borken nach Groß Reken zu gelangen und dann auf den Bürgerbus umzusteigen, der ihn sehr nah an seine Arbeitsstelle bringt. Am Nachmittag nutzt er die Busverbindungen in die Gegenrichtung. Nachdem der Bürgerbus in Reken den Betrieb aufgenommen hat, ist Fabian Willing ist zu einem der Stammkunden des Bürgerbusses geworden. Selbstverständlich ist er Inhaber des Deutschlandtickets, das auch zur Mitfahrt im Bürgerbus berechtigt. Josef Ewering berichtet, dass mittlerweile sehr viele andere Fahrgäste das 49-Euro-Ticket dabei haben. Die Fahrgastzahlen sind zuletzt auf deutlich über 500 im Monat gestiegen. (pi/hh)