04.09.2023

Ein Wiedersehen nach 44 Jahren

Die Schulmannschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ des Gymnasiums Maria Veen aus dem Jahr 1979 hat der ehemalige Sportlehrer Josef Hahn zu einem Wiedersehen eingeladen. Bei einem guten Essen im Vereinslokal Lütkebohmert war die Freude unter den früheren Turnern groß, nach so langer Zeit alle fünf Mannschaftsmitglieder wieder einmal zu treffen. Die weiteste Anreise hatte Michael Kannacher aus Dubai, mit dabei waren auch Andreas Kolks, Olaf Gottschalk, Ludger Stockhoff und Antonie Burbank. In gemütlicher Runde wurden Anekdoten aus der Schulzeit zu Besten gegeben. Alle waren sich einig, dass es eine gute Idee des 86-jährigen Sportlehrers Hahn war, die Mannschaft zusammenzuholen. (pi/hh)

Josef Hahn (l.), ehemaliger GMV-Sportlerlehrer und langjähriger TSG-Vorsitzender, präsentiert die Schulmannschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ des Gymnasiums Maria Veen aus dem Jahr 1979 bei einem Wiedersehen im Vereinslokal Lütkebohmert.