06.04.2023

Friseursalon in neuen Händen

Kein Scherz, am Samstag, 1. April, hat Cindy Alberding den Friseursalon ihres bisherigen Chefs Karl-Heinz Loick an der Dorfstraße 26 in Klein Reken übernommen. Dieser freut sich, seinen Salon in den begabten Händen der jungen Meisterin zu wissen - und darüber, es jetzt ein bisschen ruhiger angehen lassen zu können. Die Eröffnungs- beziehungsweise Übergabefeier war tatsächlich feierlich und gab Anlass, auf das nächste erfolgreiche Kapitel unter neuem Namen hoffen zu dürfen. Viele, nein sehr viele Menschen kamen vorbei, um Herrn Loick zu verabschieden und Frau Alberding zu begrüßen, die ja eine längst bekannte Haarkünstlerin ist.

Karl-Heinz Loick - in Klein Reken auch bekannt als „Kalle in der Kurve“ - übergibt sein alt eingesessenes Geschäft an der Dorfstraße 26 zum April-Auftakt an die junge Meisterin Cindy Alberding.


Gemeinsam mit ihren Kolleginnen wird sie auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten den Klein Rekenern und Klein Rekenerinnen (und natürlich auch allen anderen, die das wollen) die Locken legen - und was man sonst so als Friseurin tut. Es gab Blumen, Blumen, Blumen - in allen Farben und Formen - von Glückwünschen und Gratulationen begleitet. Draußen im Zelt durfte vor dem Regen geschützt geraucht werden, eine Tombola - ganz ohne Nieten - gab es obendrein. Drinnen durfte für den guten Zweck (Rekener Kinder in Not) gespendet werden. Und natürlich ohne Selters. Dafür allerlei andere leckere Sachen und Gelegenheit zu Gesprächen und allgemeinem Frohsinn.

Mit den allerbesten Wünschen überreichen der Rekener Hauptamtsleiter Stefan Nienhaus (l.) und Conny Lüke (r.) vom lokalen Zentrenmanagement der neuen Friseursalon-Inhaberin Cindy Alberding zur Eröffnung einen dicken Blumenstrauß.

Das Team vom Rekener Sofortprogramm Innenstadt freut sich gemeinsam mit allen anderen Beteiligten, helfend und unterstützend beteiligt gewesen zu sein - und so den Start in die Selbstständigkeit etwas geschmeidiger gemacht zu haben. „Wenigstens bis zum Ende diesen Jahres (und an die Entscheidung des HFA erinnernd wahrscheinlich zwei weitere Jahre) können wir die Mietkosten für Frau Alberding merklich reduzieren. Das hilft, aber die Qualität entscheidet - und die unter Beweis zu stellen, hatte Frau Alberding in der Vergangenheit schon Gelegenheit. Wir sind also zuversichtlich, dass auch künftig Klein Reken gut frisiert in den Tag gehen wird“, erklärten Stefan Hochstadt und Conny Lüke vom örtlichen Zentrenmanagement. (pi/hh)