Königskette für Christoph Meis

Die Nachfolge des Heimatvereins-Vorsitzenden Carsten Hösl als Regent des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken hat Christoph Meis angetreten. Er holte den Vogel um 14.11 Uhr mit dem 348. Schuss wegen Regenwetters aus dem Zelt heraus von der Stange, nachdem er sich mit Pascal Wiesweg zuvor ein packendes Duell um die begehrte Königskette geliefert hatte. Zur Königin erwählte er Jenny Wiesweg, die Schwester seines Herausforderers. Das Throngefolge für die kommenden zwölf Monate bildet das Ehrenpaar Pascal Wiesweg zusammen mit Maren Schlottbohm. (hh)

König Christoph Meise und seine First Lady Jenny Wiesweg regieren die Groß Rekener Bürgerschützen in den kommenden zwölf Monaten.

Das ist der 348. Schuss, mit dem Christoph Meis den Groß Rekener Königstitel um 14.11 Uhr erobert.

Da kommt Freude auf - noch unter der Vogelstange feiert die neue Majestät den großen Erfolg auf den Schultern der Kameraden.