21.11.2023

Letztes Repair Café in 2023

Zum letzten Mal in 2023 öffnet das Repair Café Reken am Samstag, 25. November seine Reparatur-Werkstatt wie gewohnt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13. Von 11 bis 13 Uhr können defekte, tragbare und möglichst gesäuberte Geräte, Gegenstände, Textilien sowie stumpfe Messer und Scheren am Empfang im Erdgeschoss abgegeben werden. Im Café nebenan wird diesmal Barbara Wallier zu Gast sein. Sie präsentiert passend zur Adventszeit eine Einführung in die Origami-Technik, zum Beispiel wie man aus Papier schöne Weihnachtssterne faltet. Dazu sind auch Interessierte ohne defekte Geräte herzlich eingeladen.

Am Samstag, 25. November um 11 Uhr öffnet die Werkstatt des Repair Café im Nebengebäude des Vereins- und Bildungszentrums zum letzten Mal in diesem Jahr.


Nach telefonischer Rückmeldung können Besitzer ihre Geräte und Sachen bis 14 Uhr dann wieder abholen. Kleiderspenden für die Kolpingsfamilie St. Heinrich als Träger der Initiative können am Gebäudeeingang abgelegt werden. Das Team der Ehrenamtlichen des Repair Café bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die große Resonanz und Nutzung des Reparatur-Angebotes, die manchmal auch nötige Geduld bis zur Rückgabe sowie die großzügige Unterstützung durch Spenden im Sinne der guten Sache. Die nächste Veranstaltung Anfang 2024 ist am Samstag, 27. Januar im wie gehabt im Nebengebäude des VerBiZ, dann aber ob der Belegung des Erdgeschosses mit Flüchtlingen wahrscheinlich wohl im Obergeschoss. (hh)