28.02.2023

Pokal und Mettwürste

Endlich konnten die Kickerfreunde Klein Reken wieder ihr alljährliches Kickerturnier stattfinden lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Turnier zwei Jahre eine Pause einlegen. Am letzten Februar-Freitag fanden sich 24 auserlesene Spieler bei Johannes Neuschmelting ein, um Ihre Meister 2023 zu ermitteln. Wie in den vergangenen Jahren wurden zu Beginn des Abends die Mannschaften ausgelost. Nach ausgespielter Vorrunde wurden über das Viertelfinale und das Halbfinale die Endspielteilnehmer ermittelt. Spannende Spiele prägten den gesamten Turnierverlauf.

Gruppenbild mit den Siegern, Platzierten und Organisatoren des Klein Rekener Kickerturniers.


Im Spiel um die Trostpreise des traditionellen Turniers mit vielen ehemaligen Schützenköniginnen standen sich Jürgen Reinders/Andreas Kuhlmann und Johannes Neuschmelting/Markus Grewing gegenüber. Das Team Reinders/Kuhlmann konnte die Partie für sich entscheiden. Im kleinen Finale im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team Stefan Zorenböhmer/Daniel Schleking gegen das Team Heinrich Wüller/Herbert Vestrick durchsetzen.

12 Teams mit 24 Spielern kämpfen um einen Wanderpokal und Mettwürste.


Im letzten Spiel des Abends, dem Finale, konnte sich das Team Michael Stienen/Marco Bröker gegen Jonas Heiming/Florian Schleking nach einem packenden Kampf durchsetzen. Sieger und Platzierte des diesjährigen Turniers konnten wieder die beliebten Mettwürste sowie die edlen Tropfen als begehrte Preise in Empfang nehmen. Anschließend wurden bei gemütlichem Ausklang des Abends die Sieger gefeiert, und alle waren sich einig, das Turnier gerne im kommenden Jahr wieder zu besuchen. Die Ausrichter Ludger Heiming, Johannes Neuschmelting, Jörg Thiemann und Alwin Booke waren mit dem Turnierverlauf äußerst zufrieden. (pi/hh)