08.09.2023

Sekundarschule bereichert die GSV-Sportabzeichen-Saison

Vor zwölf Monaten waren es 520 Jugendliche und Erwachsene, die im Laufe der Sportabzeichen-Saison 2022 des GemeindeSportVerbandes alle Herausforderungen in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauere erfüllen konnten und mit Urkunden und Anstecknadeln ausgezeichnet wurden. Verständlich also, dass sich die Verantwortlichen des Rekener Sport-Dachverbandes sowie der aktiv eingebundenen TSG Reken erneut eine gute Beteiligung der Sportfreudinnen und Sportfreunde sowie ein ähnlich gutes, möglichst natürlich etwas besseres Ergebnis für das laufende Jahr 2023 wünschen. „Macht alle mit beim Sportabzeichen“, forderte der Vorsitzende Josef Schürmann die Rekener Bürgerschaft in deren eigenem Interesse in puncto Fitness und Gesundheit dazu auf, das Sportabzeichen in Angriff zu nehmen.

 

Zum ersten Mal macht die komplette Sekundarschule Hohe Mark bei der jährlichen Sportabzeichen-Aktion des GemeindeSportVerbandes mit.


Am zweiten Freitag im September ist der Kreis der jugendlichen Teilnehmer deutlich größer geworden. Nachdem die Grundschulen sich schon seit langem mitgemacht haben, beteiligte sich jetzt erstmals auch die Sekundarschule Hohe Mark mit 330 NachwuchssportlerInnen und dem ganzen Kollegium an der GSV-Offensive. Dazu erklärten der Schulleiter Jochen Grosfeld und Sportlehrer Matthias Efsing: „Sportabzeichen haben SKHM-Schüler auch in der Vergangenheit gemacht, allerdings nicht im Gesamtverbund unter der Regie der Schule und des GemeindeSportVerbandes. Wir werden ab sofort in jedem Jahr dabei sein, dazu die Bestleistungen unserer Mädchen und Jungs erfassen und auf einer ‚Wand der Rekorde‘ immer aktuell darstellen.“ (hh)