22.11.2023

TSG-Trio erneut auf NRW-Ebene erfolgreich

Bei kühlem, regnerischem und teils windigem Wetter wurden in Essen-Kupferdreh die NRW-Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen. Am Ufer des Baldeneysees waren 410 Halbmarathon-Läuferinnen und -Läufer dabei. Auch die TSG Reken, die diesmal mit drei Athletinnen an den Start ging. Stefanie Sicking lief in 1:30:38 Std. auf den 2. Platz und sicherte sich die NRW-Vizemeisterschaft hinter der starken Christel Dörschl aus Wenden, die Stefanie bei der Marathon-DM in Köln noch hinter sich gelassen hat. Platz 4 in der AK W40 belegte Daniela Brüggemann in persönlicher Bestzeit von 1:45:23 Std. Auf den sechsten Platz kam Meike Bruns in 2:00:19 Std. In der Mannschaftswertung hingegen holten sich die drei flotten TSG-Frauen den verdienten NRW-Titel in der AK W40/W45. (pi/hh)

Ein erfolgreiches TSG-Team: Stefanie Sicking, Meike Bruns und Daniela Brüggemann (v.l.n.r.) holen sich in Essen die NRW-Mannschaftswertung im Halbmarathon.