28.02.2023

Toller Saisonstart der TSG Läuferinnen

Am letzten Februar-Wochenende fand der 52. Internationale Vredener Volkslauf statt, bei dem auch die TSG Reken durch Stefanie Sicking und Meike Bruns vertreten war. Die Dritte im Bunde des in der Szene bestens bekannten Rekener Ausdauer-Trios, Daniela Brüggemann, musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. „Die Veranstaltung war eine perfekte Gelegenheit für unsere wieder einmal zu den Besten zählenden Läuferinnen, sich auf die in diesem Jahr noch anstehenden Halbmarathons vorzubereiten“, unterstreicht der TSG-Vorsitzende Manfred Wameling.

Beim 52. Vredener Volkslauf wird es erneut deutlich: Stefanie Sicking (l.) und Meike Bruns (r.) zählen in ihren Altersklassen zu den besten und erfolgreichsten Halbmarathon-Läuferinnen im Münsterland und darüber hinaus.


Mit neuer persönlicher Bestleistung in ihrer Altersklasse W40 konnte Meike Bruns einen 4. Platz in 1:56:04 Std. erlaufen. In einer Zeit von 1:30:36 Std. fügte Stefanie Sicking ihrer unglaublichen Erfolgsbilanz einen weiteren 1. Platz in ihrer AK W45 hinzu und knüpfte damit an ihre Vorjahreszeiten an. Sie war damit auch die schnellste Teilnehmerin im gesamten Frauenfeld. Der Wind machte nicht nur den beiden Rekenerinnen gegen Ende des Laufs zu schaffen. Sie hatten auf den letzten vier Kilometern schon zu kämpfen, so die Aussage von Meike und Stefanie. Von beiden waren ihre erzielten Zeiten zu Beginn der Saison so noch nicht erwartet worden. Das lässt hoffen auf die nächsten Starts. (pi/hh)