Bücherschränke nach Vandalismus wieder intakt

Viele Bücher werden nur einmal gelesen, danach stehen sie ungenutzt im Bücherregal. Hier kommen die Westenergie Bücherschränke ins Spiel: Über den öffentlichen Schrank tauschen Bürger und Bürgerinnen ihre ausgelesenen Bücher aus, kostenlos und unkompliziert.

In Reken freuen sich die Lesebegeisterten gleich über zwei dieser Bücherschränke. Sowohl in Groß Reken am Haupteingang des Vereins- und Bildungszentrums als auch in Bahnhof Reken im Park am Ehrenmal stehen diese schönen Schränke aus wetterfestem Stahl.

An Silvester ist in dem Bücherschrank in Groß Reken eine Silvesterrakete gezündet worden. Das Büchereiteam St. Heinrich hat den Schaden weitgehend beheben können. Leider mussten nahezu alle Bücher entsorgt werden. Die Westenergie hat jetzt die beschädigten Regalböden kostenlos ausgetauscht. In Bahnhof Reken ist vor einiger Zeit das äußere Schild am Schrank abgerissen worden. Auch dieses wurde von der Westenergie ersetzt wofür sich das Büchereiteam St. Elisabeth bei der Westenergie bedankt.

2021 wird der Bücherschrank am Groß Rekener Standort im Beisein der OGS-Kinder eröffnet


2023 wird der Bücherschrank im Park am Ehrenmal enthüllt


27.02.2024